News

Arawaza Cup 2024

eines der größten Turniere des Jahres stand an: der Arawaza Cup in Halle/Saale. Team SKO ist mit 5 Athleten an den Start gegangen. Hier erfahrt ihr den Verlauf des Turnieres.

Deutsche Meisterschaft 2024

Am 23.3. fand im bayrischen Elsenfeld die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse statt. Team Mecklenburg-Vorpommern ging mit 5 Sportlern an den Start. Wie es gelaufen ist, erfahrt ihr hier.

1. Kata Rangliste 2024

Am Wochenende fand die erste von insgesamt 4 Ranglisten in Malchin statt. Team SKO ist mit 24 Sportlern an den Start gegangen. Die Ergebnisse und Bilder findet ihr hier.

Hamburg Open 2024

Dieses Wochenende fand das internationale Hamburg Open statt. Bilder und wie es gelaufen ist, findet ihr hier.

erster Lehrgang des Jahres

Am Samstag ging es für Team SKO nach Rostock. Mehr Infos und Bilder gibt es hier.

Offene Saarlandmeisterschaft

Das erste Turnier des Jahres fand im entfernten Saarland statt. Sarah nahm als einzige SPortlerin vom Team SKO teil. Wie es gelaufen ist, erfahrt ihr hier.

Neuer WhatsApp-Kanal

Seid immer auf dem neuesten Stand mit unserem neuen WhatsApp Kanal. Dort erfahrt ihr alles über unser Vereinsleben, Turniere, Lehrgänge und mehr.
Den Kanal findet ihr hier.

Neue Trainingszeiten ab dem 02.01.24

Zum Start des neuen Jahres haben wir unsere Trainingszeiten aktualisiert. Mehr Infos findet ihr hier.

Neuer Dan-Grad im Dojo

Mit Freude können wir verkünden, dass unsere Trainerin Tina ihre Prüfung zum 1.Dan gemeistert hat. Herzlichen Glückwunsch!

Finale Rangliste und Dojo-Ranking

Am 25.11. fand die letzte Kata-Rangliste in Malchin statt. Team SKO ist mit 14 Sportlern an den Start gegangen und äußerst erfolgreich in die Hansestadt zurück gekehrt. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Wettkampfwochenende

Vom 17.11.-19.11. ging es für Sara und Sarah an zwei verschiedenen Turnieren an den Start. Mehr Infos gibt es hier.

Deutsche Meisterschaft der Jugend/Junioren/U21

Am 11.11.23 ging es für uns nach Kaiserslautern zur DM. Wie es für uns lief, erfahrt ihr hier.

Kindertraining am 31.10. entfällt!

Aufgrund des Feiertrags findet am Dienstag (31.10.) kein Kindertraining statt. 

Doppelwettkampftag am 28.10.

Während Zineb und Sara in Kolding (Dänemark) an den Start gehen, muss Malika sich in Jena behaupten. Wie es für Team SKO ausging erfahrt ihr unter "Veranstaltungen".

3. Kata-Rangliste 

Erfolgreicher Wettkampftag für Team SKO in Malchin. Mehr Infos unter "Veranstaltungen"

Deutsche Meisterschaft der Masterklasse 2023

Am 30.09. fand in Dillingen die DM der Masterklasse statt. Ein erfolgreiches Turnier aus Sicht der SKO. Mehr dazu unter "Veranstaltungen mit Galerie"

Banzai-Cup 2023

Eines der größten Turniere in Deutschland fand am 23.9. in Berlin statt. Auch Team SKO ist mit 4 Sportlern an den Start gegangen. Mehr Infos dazu unter ''Veranstaltungen mit Galerie''.

Ostseecamp in Barth

Am 16.09. fand das alljährliche Ostseecamp statt. Team SKO war mit dabei. Weitere Infos unter 'Veranstaltungen mit Galerie'.

Berliner Kata-Cup

Am 9. September ging Team SKO mit 3 Athleten in Berlin an den Start. Mehr Infos über die erfolgreiche Medaillienausbeute findet ihr unter ''Veranstaltungen mit Galerie''

24. Schwedenlauf in Wismar

9 Sportler der SKO kamen am Sonntag zusammen, um gemeinsam den Schwedenlauf zu absolvieren und sogar eine Medaille war mit drin! Mehr Infos unter 'Veranstaltung mit Galerie'.

Europäische Hochschulmeisterschaft

Für Malika ging es ins entfernte Kroatien zur european university championships. Wie es dort lief erfahrt ihr unter 'Veranstaltung mit Galerie'.

International Start 2 Fight

Gute Leistung von Sarah werden beim international Start 2 Fight in Frankenthal mit Bronze belohnt. Mehr unter dem Reiter 'Veranstaltungen mit Galerie''

24. Sprottenwettkampf

Am 8.7.23 fand der Sprottenwettkampf in Eckernförde statt. Team SKO ging mit an den Start. Wie es für uns lief erfahrt Ihr unter dem Reiter ''Veranstaltungen mit Galerie''

Lehrgang mit Top-Trainern

Warnemünde, 1.7.23
Die KUMV lud am Samstag zum Lehrgang mit T. Nitschmann und S. Mansouri ein. Knapp 100 Karateka aus MV folgten dieser Einladung. Unsere Sportler und Trainer konnten viel lernen und neuen Input für das eigene Training mitnehmen.

Kyuprüfungen

Mittwoch, den 28.6. standen die vereinsinternen Kyuprüfungen an. 13 Prüflinge wurden von Jan Heese auf die Probe gestellt und haben ihre Prüfungen gemeistert. Wir sind stolz auf euch!

2. Kata-Rangliste

Am 10.6. fand die nächste Rangliste des Jahres statt. Mit 11 Sportlern und 10 Platzierungen kehrte unser Team wieder in die Hansestadt zurück. Super Leistung!

International Berlin-Open

Am 3.6.23 stand ein großes Turnierhighlight in der Hauptstadt an. Das Turnier war mit über 900 Starts sehr gut besucht. Sarah und Malika konnten sich in ihren Kategorien sehr gut durchsetzen. Mehr in der Galerie.

 Die Teambekleidung ist da!

Liebe Mitglieder, Eltern und Fans,
wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass es ab sofort unsere Vereinskleidung bei Team Stolz in unserem Vereinsshop zu kaufen gibt! Den Link findet ihr hier.

Landesmeisterschaften MV

Am 13.5.23 war es soweit: die Landesmeisterschaften standen an. Team SKO reiste mit 11 Sportlern an. Wer welche Platzierungen erkämpfen konnte, könnt ihr unter ‚Veranstaltungen mit Galerie‘ nachlesen.

Ladies Karate Kata-Cup

Am 6.5.23 gingen unsere Kata-Ladies in Berlin an den Start und waren sogar sehr erfolgreich. Sarah konnte Platz 2 in der Leistungsklasse und Zineb Platz 3 in der Kategorie Junioren holen. Coach Paul war sichtlich stolz auf die zwei, und wir auch!

18. Zwönitztal-Pokal

Unsere Athletin Sarah konnte gute Platzierungen am 25.03.23 in Chemnitz sammeln. Mehr unter ‚Veranstaltungen mit Galerie‘

1. Kata-Rangliste 2023

Am 4.3. fand in Malchin die erste Kata-Rangliste und auch das erste Turnier für die meisten unserer Sportler statt. Mehr unter ‚Veranstaltungen mit Galerie‘.

Lehrgang mit Landestrainern

Ein super Lehrgang fand am 25.02.2023 in Rostock statt. Mehr unter ‚Veranstaltung mit Galerie‘

Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse

Am 25.02.2023 fand die DM in Ludwigsburg statt. Mehr unter ‚Veranstaltung mit Galerie‘

Achtung! Neue Trainingszeiten

Das neue Jahr fängt gleich mit einer kleinen Veränderung an: die Trainingszeiten unserer Karategruppen ändern sich. Welche Zeiten nun aktuell sind, findet ihr unter den Reiter „Trainingszeiten und Kurse“

4. Rangliste in Malchin

Am Samstag, den 12.11.22 fand die 4. und damit letzte Rangliste des Jahres statt. Dieses Mal schicke auch der SKO einige Starter hin und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mehr Infos unter dem Reiter „Veranstaltungen mit Galerie“.

Erfolgreiche Kyuprüfungen

Am 21.10.22 fanden in unserem Dojo Kyuprüfungen für Klein und Groß statt. Mehr Bilder und Infos findet ihr unter „Veranstaltungen mit Galerie“.

Deutsche Hochschulmeisterschaft

Den 3.Platz belegte Malika bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Heidelberg. 

Erfolgreicher Lehrgang

Am 17.10.2022 fand in Barth das alljährliche Ostseecamp statt. Ein erfolgreicher Tag für unseren Verein. Mehr Infos und Bilder unter dem Reiter „Veranstaltungen mit Galerie“

Bitte beachten!

Zurzeit haben wir ein erhöhtes Aufkommen von Anfragen für ein Probetraining für die Kinder-Kurse. Wir versuchen so schnell wie möglich ein Platz für Ihr Kind zu schaffen und setzen Sie in der Zeit auf unsere Warteliste. Bitte melden Sie sich bei der E-Mail [email protected] mit Namen und Geburtsdatum des Kindes an. 
Wir melden uns, sobald wir wieder Kapazitäten haben. 
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schwedenlauf 2022

Am 21.08. fand der alljährliche Schwedenlauf statt, an dem auch 6 Athleten unseres Vereins teilnahmen. Dabei wurden alle Strecken (1,1km; 5,2km; 10,3km) gemeistert und alle Sportler hatten sichtlich Spaß am Lauf. Wir sind stolz auf euch! Ushaa!

Trainingszeiten in den Ferien

Die Kindergruppen (1 & 2) pausieren die ersten 3 Ferienwochen. Am 25.07. startet das Training wieder wie gewohnt Montags und Freitags. Die restlichen Kurse bleiben von den Ferien unberührt. 

Kurs für Senioren

Der neue Seniorenkurs findet jetzt immer Montag und Mittwoch jeweils von 15:00 - 16:00 Uhr statt. 

Neuer Kurs für Senioren

Für ein Training der Gesundheit zuliebe ist es nie zu spät! Mit den Lebensjahren lassen häufig die Koordinationsfähigkeit und das Gedächtnis nach. Es ist jedoch möglich dem mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten entgegenzuwirken, wobei wir Sie mit einem kompletten Trainingspaket unterstützen möchten.  

In diesem Trainingspaket verwenden wir einfache Elemente aus Tai-Chi, Qi Gong, Ba Duan jin, Yoga und Kampfsport, um Ihre Koordinationsfähigkeit, Herzgesundheit, Beweglichkeit sowie körperliche Fitness zu verbessern.

Weiterhin wenden wir gemeinsam mit Ihnen Ba Duan Jin (klassische chinesische Art von Fitnessübungen) an, welches die (Muskel-) Entspannung fördert sowie die Durchblutung und den Stoffwechsel anregt. Die Übungen wirken sich positiv auf die Knochendichte aus und aktivieren die Selbstheilungskräfte des Körpers. Weiterhin fördern die Übungen eine positive Wahrnehmung (u.a. Verbesserung der Koordinationsfähigkeit) des Körpers.

Die erlernten Techniken können im Notfall für die Selbstverteidigung angewendet werden.

 

Probetraining am Mittwoch den 15 Juni 2022 um 18:30 Uhr

Wir planen 2-mal Training die Woche, Trainingszeiten  nach Absprache der Teilnehmer.
Veranstalter: SKO Wismar e.V.

Trainingsort: Schiffbauerpromenade 3, 23966 Wismar
Anmeldung für Probetraining:
[email protected]

Infos: 03841-205110

Neuer Kurs startet am 25.05.

Der Selbstverteidigungskurs für Frauen findet dann für 2 Monate jeden Mittwoch von 17-18 Uhr statt. Trainerin ist Malika Bouharna (4. Kyu).
Anmeldungen bitte an [email protected] schicken.

Anmeldung zum Probetraining

Du möchtest ausprobieren ob Karate der richtige Sport für dich ist? Dann melde dich hier zu deinem unverbindlichen Probetraining an. Du hast 2 Wochen die Möglichkeit das Training und die Trainer kennenzulernen. 

Monatliche News

Endlich ist es soweit: unser Dojo ist fertig und das Training kann starten! Die neuen Zeiten und Gruppen findet ihr unter ‚Trainingszeiten und Kurse‘.

Achtung! Wir sind umgezogen!

Neuer Standort ist die Schiffbauerpromenade 3 im alten Kindergartengebäude. Dort haben wir Räumlichkeiten in der 2. Etage, welche uns frei zur Verfügung stehen.